Petra Uhlmann Hessenmeisterin im Minigolf

Am 30.09 und 1.10.2023 fanden beim MGC Wetzlar die hessischen Meisterschaft im Miniaturgolf statt. Unser 2 Vereinsvertreter Petra und Torsten Uhlmann konnten dabei, nach sehr guten Leistungen, die Vereinsfarben hochleben lassen. 

Die Veranstaltung ging über 2 Tage. Es wurden jeweils 3 Runden gespielt. Die anspruchsvolle Anlage in Wetzlar konnte Petra Uhlmann mit Bravour bewältigen und die Hessenmeisterschaft in der Seniorinnen Sw1 für sich entscheiden und somit den ersten Platz erringen. In der Gesamtwertung aller Damenklassen war sie auch noch die 2. Beste Spielerin. Sie musste sich nur der Ex Nationalspielerin Ute Rothermel (sie hält auch mit 18 Schlägen auf unserer Anlage den Bahnrekord) aus Bensheimer-Auerbacher geschlagen geben.

 

Auch Torsten Uhlmann zeigte sich in guter Form und konnte in der stark besetzten Spielklasse Senioren Sm1 immerhin den 6. Platz erringen.

Auch wurde unserer Mannschaft bei dieser Gelegenheit der Pokal für das Erreichen des 3. Platzes in der Gruppenliga Hessen Süd überreicht. 



 

Vereinsmeisterschaft  des MGC Kahler Sandhasen

Nach dem Motto „Reiner kam, sah und siegte“

 

Am 07.10.2023 wurde unsere interne Vereinsmeisterschaft nach neuem Modus ausgetragen, was nicht bei alles Teilnehmer Zustimmung fand. Wir wollten damit auch den schwächeren Spielern und Spielerinnen ein Chance auf den Titel einräumen. Es wurden nach Stand der aktuellen Rangliste die Schläge verteilt, so dass die Erstplatzierten weniger Schläge bekamen als die hinteren der Rangliste. Sieger war dann, der mit der vorgegebenen Schlagzahl am weitesten kam. 

 


1. Sieger Reiner Höflich (Mitte)

2. Sieger Martin Kuzel (Rechts)

3. Sieger Heinz Becker (Links)

             

So können wir rückblickend mit der auslaufenden Saison mehr als zufrieden sein mit Ergebnisse die letztlich keiner erwarten konnte. 


Share by: